Einzelschulung

Für interessierte Kolleginnen und Kollegen biete ich Einzelschulungen an. Bei den Einzelschulungen kann ich genau auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen. Die Dauer einer Sitzung ist variabel und richtet sich nach den Bedürfnissen und der zeitlichen Verfügbarkeit. Als Schulungsplattform dient dabei entweder Teamviewer oder Skype. Zwar sind auch Schulungen vor Ort möglich, dürften aber nur in Ausnahmefällen preislich interessant sein, da dabei zusätzlich zum Schulungshonorar weitere Kosten anfallen. Die Abrechnung erfolgt nach Zeitaufwand.

Individuelle Hilfe

Wir müssen nicht bei jeder Frage gleich eine ganze Schulung vereinbaren. Manche Fragen lassen sich auch kurz und schnell per E-Mail oder Telefon beantworten. Und keine Sorge, solange es nicht zu viele Fragen sind, nehme ich nicht gleich für jede Frage ein Honorar. Nichtdestotrotz freue ich mich über Anerkennung, die ja auf verschiedene Weise ausgedrückt werden kann, z. B. ein Beitrag in den sozialen Medien, eine Erwähnung meines Namens gegenüber Kolleginnen und Kollegen, oder was auch Sie angemessen finden.